Gasthof Glashütte, © Der Tegernsee

Gasthof Glashütte

Eine Einkehr im Sommer und Winter.
Früher kamen hier – am Fuße des Roß- und Buchsteins – Wilderer, Jäger, Schmuggler, Glasbläser, Pfarrer, Straßenbauarbeiter und Durchreisende nach Tirol zusammen.

Im Gasthof Glashütte in Kreuth weht schon fast Tiroler Luft, denn die Grenze nach Österreich und zum Achensee ist nicht mehr weit.
Heute sind es Wanderer, Radler, Ausflügler ins Tegernseer Tal und Einheimische, die im Sommer den herrlichen Biergarten (mit Backhaus) bevölkern. Der Gasthof ist im Sommer Ausgangspunkt für Wanderungen.

Im Winter zieht es die Langläufer in den Gasthof, denn hier endet der knapp 23 Kilometer lange, überwiegend ebene Loipenrundkurs Kreuth - Glashütte mit Skatingspur auf vier Kilometern.

(Kann auch in Teilabschnitten befahren werden.)
Am Haus sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

 

 

Allgemeiner Hinweis:

Die auf dieser Seite angegebenen Öffnungszeiten basieren auf den uns vorliegenden REGULÄREN Öffnungszeiten!

Kurzfristige Änderungen erfahren Sie auf der Homepage des Anbieters (siehe Link) oder telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer!

Wir bitten um Verständnis.

Gasthof Glashütte, © Der Tegernsee
Gasthof Glashütte

© Der Tegernsee